Richtige Ernährung, Wellness, Fitness - Schlagworte für das prosaische, organische Herz und die von ihm abhängigen Organe. Für das romantische Herz ist alles nichts, ohne eine Herz / Schmerz miterlebte Geschichte – wie beispielsweise eine romantische TV-Show mit 4-Grafen auf der Suche nach der passenden Gräfin.
Es war einmal:
Eine Show mit Schloss / Landsitz als Hintergrund und 4 darin agierenden Blaublütigen. Sie triefte von Anfang an nur so vor Romantik, Dank der Videoclips in denen sich die Hauptprotagonisten sich selbst angepriesen hatten:
- ein attraktiver Gutsherr,
- ein humorvoller Romantiker,
- ein geselliger Familienmensch mit Hang zum weiblichen Pendant „mit Sonne im Herzen und Feuer im Arsch“ (Zitat), sowie
- ein charismatischer Unternehmer, der nach gepflegt und sehr attraktiv bis Anfang 30 Ausschau hielt.
Zu zart Besaitete konnten vielleicht an der kühn-ehrlichen Herz/Arsch -Ausdrucksweise des einen Grafen in seinem Videoclip Anstoß nehmen und unwillkürlich in Erinnerung an DEN PRINZEN und seine Tatjana geschwelgt haben. War’s damals doch was anderes? Irgendwie schon: Der Prinz hat vorübergehend die Kontrolle verloren, aber nicht die Contenance. Es blieb ihm (zumindest vor der Kamera) bis zum bitteren Ende die Eleganz eines Aristokraten, vielleicht etwas steif, aber hochmutig - trotz seiner damals gelegentlich unorthodoxen Aufmachung.
Andererseits: Es gibt heutzutage eine Vielfalt an Romantik.
Neben „romantischer Liebe“, „romantischer Musik“ „einem romantischen Essen“, oder „einem romantischen Brief“ gibt es in unserer ah! so romantischen Zeit auch die „romantische Aufmerksamkeit“ mit individuellen Romantikpaketen, wie ein Strauß roter Rosen, eine Schachtel erlesener Pralinen - bei der Ankunft in einem Hotel, eine Flasche Champagner, um die Zweisamkeit ungestört zu genießen, inklusive Nutzung des Zimmers bis 16 Uhr am Tag der Abreise u . a. m. Also: Warum nicht auch Romantik in einem Herz /Arsch- Wunsch gelten lassen?
War der Möchtegern - Mix aus „Wege zum Glück“, „Sturm der Liebe“ und noch ohne die „Schatten der Leidenschaft“ an der Seite des zum Arsch /Herz bekennenden Blaublütigen von Erfolg gekrönt?
Oder hat doch der romantische und gleichzeitig mit „zickigem“ Realismus gespickte Möchtegern – Mix aus „Triumph der Liebe“, ohne das „Tal der wilden Rosen“ an der Seite eines der anderen 3 Vertreter des Edlen Geschlechts das Rennen gemacht?
Die Show ließ das etwaige Happy / oder weniger Happy - End in der Schwebe. Sie war aber bis zum Schluss spannend unterhaltsam. Und eine spannende Unterhaltung legt sich wie ein Balsam auf das romantische Herz, was wiederum das organische beschwingt, um so die Balance zwischen Körper und Seele herzustellen. Was will man mehr? Dass so eine Show wieder kommt und... sie ist wieder da!
Die Show ist tatsächlich wieder da, mit anderen nach Gräfinnen suchenden Grafen und der Gleichberechtigung halber auch noch ergänzt durch eine Show mit zauberhaften weiblichen Promi - Singles auf der Suche nach dem mehr oder weniger adeligen Prinzen ihrer Herzen.
Es ist doppelt so spannend wie beim 1. Mal.